Archive: Services

Emotionsfokussierte Paartherapie

Manche Beziehungen, die in ihren ersten Jahren von Liebe, Verständnis und Wohlwollen geprägt
waren, können sich mit der Zeit in das genaue Gegenteil umwandeln. Menschen mit Beziehungsproblemen befindet sich in einem kräftezehrenden Zustand, wobei die Gründe für das
Problem häufig nicht klar sind.

Einzelcoaching / Persönlichkeitsentwicklung

Bist du unzufrieden mit deiner Arbeit? Möchtest du weiterkommen, du weißt es aber nicht genau wie? Hast du Liebeskummer? Brauchst du in deinem Leben eine neue Wendung?

Multimodales Stressmanagement

Wer kennt nicht das Gefühl – im Stress zu sein? Gibt es Ärger am Arbeitsplatz, am morgendlichen Verkehr, wegen dem häufigen Zeitdruck oder aufgrund von privaten Auseinandersetzungen? Wir fühlen uns belastet und reagieren ungeduldig, verärgert oder mit Niedergeschlagenheit und Ohnmacht. Andererseits kann ein wenig stress auch positiv auswirken, es motiviert uns zu körperlichen und geistigen Bestleistungen und bewirkt Erfolgserlebnisse, Schwung und Lebensfreude.

Burnout Beratung

Mit Burnout werden verschiedene subjektiv empfundene Symptome bezeichnet, die insgesamt einen Zustand ernstzunehmender Erschöpfung beschreiben. Müdigkeit, Magen-Darm-Probleme, häufige
Kopfschmerzen, Reizbarkeit gepaart mit dem Gefühl von Verausgabung sind einige davon. Wenn wir auf der Arbeit wenig Wertschätzung erfahren, zum Perfektionismus neigen, den anderen immer recht machen wollen oder uns selbst für unersetzlich halten, kann ein Gefühl von Hilflosigkeit, Einsamkeit und Ausgebrannt seins entsteht.